Häufige Fragen (FAQ)

Wir sind um die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter bemüht! Unsere Mitarbeiter sind gemäß der strengen Richtlinien einer Gesundheitseinrichtung, geimpft, genesen bzw. regelmäßig getestet. 

Für unsere Gäste gelten folgende Maßnahmen:

FFP2-Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen.

Voraussetzung für alle  Aufenthalte (Kur, GVA, Reha, privat): geimpft, genesen oder PCR-getestet.

Zusätzlich wird bei allen Gästen beim erstmaligen Betreten des Hauses und 1x wöchentlich ein kostenloser Antigen-Schnelltest durchgeführt. 

Eine Bezahlung vor Abreise ist bar oder mit Bankomat- bzw. Kreditkarte möglich. Bitte beachten Sie, dass der vorgeschriebene Selbstbehalt bei bewilligten Kuraufenthalten gleich am Beginn bezahlt werden muss. (Dieser muss in Bar oder mittels Bankomatkarte bezahlt werden (keine Kreditkarte, keine Überweisung möglich!))

Das Vortuna ist ein Gesundheitsbetrieb für Kur, GVA und Rehabilitation, deshalb sind im gesamten Hotel keine Haustiere erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unsere gemütlichen Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche und WC sowie Föhn, Fernseher, Telefon und Safe ausgestattet und verfügen über eine schlaffördernde Einrichtung mit Zirbenholz.

Während Ihres Aufenthalts genießen Sie köstliche Gerichte, die aus regionalen Produkten zubereitet werden. Die Menüs umfassen sowohl Diät- und Diabetikerkost als auch vollwertige Gerichte.

Am Anreisetag halten wir Ihr Zimmer ab14 Uhr, am Abreisetag bis 11 Uhr für Sie bereit.

Zu unseren Vertragspartnern zählen unter anderem PVA, SVS, BVAEB, ÖGK sowie alle österreichischen KFA.

Auch außerhalb eines bewilligten Kuraufenthalts können Sie die Therapie- und Behandlungskosten bei Versicherungen und Krankenkassen zur Rückerstattung einreichen. Bitte beantragen Sie vor Ihrem Aufenthalt eine entsprechende Verordnung bei Ihrem Hausarzt.

WLAN steht Ihnen im gesamten Gesundheitsresort Vortuna kostenlos zur Verfügung.

Sie möchten einem lieben Menschen ein Stück Wohlbefinden schenken?
Dann bestellen Sie ganz einfach einen Gutschein über unser Kontakt- und Anfrageformular oder unter +43 (0)7213/6363 bzw. per Mail: office@vortuna.at

Unser Spa-Bereich umfasst neben einer finnischen Sauna, eine Panoramasauna, ein Dampfbad, einladende Ruheräume sowie ein Solarium. Unser Fitnessraum ist mit hochwertigen Technogym-Geräten ausgestattet; das Hallenbad verfügt über ein modernes Edelstahlbecken.

Wir sind ein Nichtraucher-Hotel, haben jedoch einen separaten Raucherbereich.

Sollten Sie Ihre Buchung kurzfristig stornieren wollen, empfiehlt sich eine zuvor abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung. Gerne informieren wir Sie persönlich.

Unsere Prospekte können Sie über unser Kontakt- und Anfrageformular bestellen

Wir haben auch während des Lockdowns für Sie GEÖFFNET!

Als Gesundheitsbetrieb sind wir von den Corona bedingten Schließungen nicht betroffen und können unsere Patienten wie gewohnt behandeln. KUR, GVA, REHA und Private Gesundheitsaufenthalte sind weiterhin möglich.

Um die Ausbreitung des COVID19-Virus möglichst zu vermeiden und das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, beachten Sie bitte bei Ihrem Aufenthalt die aktuellen Sicherheits- und Hygieneregeln.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an unsere Rezeption unter: +43 (0) 7213/ 6363-0