Vortuna Gesundheitsakademie

Erholungsgebiet Moorwald als vielseitige und beliebte Attraktion

Das Gebiet direkt hinter unserem Haus umfasst ein großzügiges, bestens gepflegtes Wegenetz, das u.a. für Nordic Walking, Laufen, Wandern oder Biken geeignet ist. Das Herzstück bildet dabei ein moderner Bewegungspark, der als eine Art „Outdoor-Fitness-Studio“ mit zahlreichen Geräten aufwartet. In das neue Erholungsrefugium integriert wurde auch der besonders bei Familien beliebte Waldlehrpfad.

In das neue Erholungsgebiet wurden insgesamt 2,2 Millionen Euro investiert. Das Land Oberösterreich, die Stadtgemeinde Bad Leonfelden, das Gemeinderessort des Landes, der Tourismusverband Mühlviertler Hochland und die Leaderregion Sterngartl-Gusental finanzierten dieses Projekt zum Großteil. Die übrigen Finanzmittel wurden von privaten Investoren bzw. dem Gesundheitsresort Vortuna aufgebracht.

Für Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ist das neue Erholungsgebiet ein wichtiger Beitrag zur weiteren Verbesserung der touristischen Infrastruktur im Mühlviertel: „Natur und Landschaft sind wesentliche Beweggründe für einen Urlaub in Oberösterreich. Daher setzen wir bei unseren touristischen Angeboten bewusst auf Naturerlebnisse sowie Erholung und Entschleunigung. Das Erholungsgebiet im Moorwald passt perfekt zu dieser Angebotspalette für unsere Gäste, zugleich profitiert aber auch die heimische Bevölkerung davon“, unterstreicht Achleitner.

Weitere Berichte

Die Hochreiter Gesundheitszentren

Live Radio im Gespräch mit Prof. Dr. Michael Bach zu den Gesunheitszentren der Hochreiter-Firmengruppe und deren Schwerpunkte. Ebenso erklärt der ärztliche Leiter des Vortuna Gesundheitsresorts

Weiterlesen »